Morphine

0
TickIt!
Foto: Ryko - Danny Clinch
Bild 1 von 4
Gegründet 1990 in Cambridge, MA
Aufgelöst 1999
Band-Mitglieder Dana Colley, Billy Conway, Jerry Deupree, Mark Sandman
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Morphine war eine US-amerikanische Indie-Rock-/Jazzrock-Band, die von 1989 bis zum Tod ihres Frontmannes Mark Sandman 1999 existierte. In dieser Zeit veröffentlichte sie vier Studioalben, ein fünftes, „The Night“, wurde postum im Jahr 2000 veröffentlicht. Morphine wurde 1989 von Mark Sandman, Sänger und Bassist der Band Treat Her Right, und dem Saxophonisten Dana Colley gegründet. Zusammen mit Schlagzeuger Jerome Deupree schloss die Band 1991 einen Plattenvertrag mit der Bostoner Plattenfirma Accurate/Distortion ab und veröffentlichte dort ihr Debütalbum „Good“, wechselte aber bald zu Rykodisc, wo „Good“ am 8. September 1992 erneut veröffentlicht wurde.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Morphine




» Alle Alben von Morphine anzeigen



Songtexte von Morphine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Morphine freigeschaltet.
Partner: "Morphine Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Morphine

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Morphine anzeigen

Weitere Links zu Morphine


» Fanpage vorschlagen