Moondog

0
TickIt!
Gegründet 1989 in New York, NY
Band-Mitglieder Luke Abbey, Howie, Tom Capone, Armand Majidi, Walter Schreifels
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Moondog war ein US-amerikanischer Komponist. Louis Thomas Hardin verlebte seine Jugend in verschiedenen Teilen des Mittleren Westens. Im Alter von 16 Jahren verlor er das Augenlicht bei einer Explosion, als er mit einer Dynamitkapsel hantierte, mit der er einen Feuerwerkskörper zum amerikanischen Unabhängigkeitstag bauen wollte. Auf einer Blindenschule in Iowa kam er mit klassischer Musik in Berührung und erhielt seine erste musikalische Ausbildung. Er lernte Violine, Viola, Piano, Orgel, Chorgesang und Harmonielehre und studierte autodidaktisch weiter, indem er las, was ihm zum Thema Musik in Blindenschrift zugänglich war. Gleichzeitig trommelte er weiter. Seine Gehörbildung perfektionierte er so, dass er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Moondog


» Alle Alben von Moondog anzeigen



Songtexte von Moondog

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Moondog freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Moondog

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Moondog anzeigen

Weitere Links zu Moondog


» Fanpage vorschlagen