Modern Talking

1
TickIt!
Gegründet 1983 in Berlin, Germany
Band-Mitglieder Dieter Bohlen, Thomas Anders
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Modern Talking war ein deutsches Popmusik-Duo, bestehend aus Thomas Anders und Dieter Bohlen. Am Ende seines Bestehens hatte sich das Duo zur bisher kommerziell erfolgreichsten deutschen Popformation entwickelt. Bis zur zweiten Auflösung 2003 wurden etwa 120 Millionen Tonträger verkauft. Der Musikstil war vorwiegend durch eingängige Melodien und Rhythmen mit Texten in englischer Sprache geprägt. Anfang der 1980er Jahre trafen sich der Komponist und Musikproduzent Dieter Bohlen und der als Bernd Weidung geborene Sänger Thomas Anders zum ersten Mal. Bohlen produzierte und schrieb für Anders Schlagerplatten, die aber nicht sehr erfolgreich waren. Einen zweiten Anlauf in der Hoffnung auf eine erfolgreiche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Modern Talking




» Alle Alben von Modern Talking anzeigen



Songtexte von Modern Talking

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Modern Talking freigeschaltet.
Partner: "Modern Talking Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Modern Talking

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Modern Talking anzeigen

Weitere Links zu Modern Talking


» Fanpage vorschlagen