Dieter Bohlen

0
TickIt!
Geboren 07.02.1954
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Dieter Günter Bohlen ist ein deutscher Musiker, Produzent und Songwriter. Mit dem Duo Modern Talking gelang ihm 1984 der Durchbruch. Bis zum Jahre 2008 wurden 160 Millionen Tonträger verkauft, die er produziert hat. Dieter Bohlen wuchs bei seinen Eltern Hans und Edith Bohlen in Ostfriesland auf. Später zog die Familie in den heutigen Oldenburger Stadtteil Eversten. Bohlen war in seiner Jugend eine Zeit lang Mitglied der SDAJ und kurzfristig Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei, ist aber heute parteilos. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium der Berufsbildenden Schulen in Oldenburg-Haarentor zog Bohlen nach Göttingen. Dort studierte er an der Georg-August-Universität auf Wunsch seiner Eltern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dieter Bohlen




» Alle Alben von Dieter Bohlen anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dieter Bohlen

"Dieter hat mir viel Freiraum gegeben"

Mehrzad Marashi, Gewinner der siebten "DSDS"-Staffel, veröffentlicht sein Album "New...
"Dieter hat mir viel Freiraum gegeben"

In der zynischen US-Komödie "American Dreamz" befand der Agent einer Castingshow-Teilnehmerin, dass es eine grandiose Idee sei, vor laufender Kamera einen Heiratsantrag zu inszenieren. Was bei Regisseur Paul Weitz schwarzer Humor war, wurde in der siebten Staffel zu "DSDS" ernst. Mehrzad Marashi, der spätere Gewinner, bat in der Sendung um die Hand seiner Freundin Denisse. So viel verklärende Romantik zieht oft Schlamm nach sich. Zur Veröffentlichung von Marashis Debüt "New Life" meldete... mehr »


Weitere Meldungen zu Dieter Bohlen


Songtexte von Dieter Bohlen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dieter Bohlen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dieter Bohlen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dieter Bohlen anzeigen

Weitere Links zu Dieter Bohlen


» Fanpage vorschlagen