Joy

0
TickIt!
Gegründet 1984 in Vienna, Austria
Hauptgenre Rock
Land Österreich

Biografie

Joy war eine österreichische Dance-Pop-Band. Die Band wurde 1984 von den drei Schulfreunden Andy Schweitzer, Freddy Jaklitsch und Manfred Temmel gegründet. Ihren ersten kommerziellen Erfolg erreichte die Band im September 1985 mit der Single „Touch by Touch“, die sich auf Platz 1 der österreichischen Hitparade platzieren konnte. Im darauffolgenden Jahr erschienen das Debütalbum „Hello“ und das zweite Album „Joy & Tears“, die sich beide in den Eurodance-Charts platzierten. Keyboarder und hauptsächlicher Songwriter Andy Schweitzer beschloss 1989, eine Karriere als Solokünstler zu beginnen. Er veröffentlichte sein Soloalbum „She's Dancing Alone“, das auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joy




» Alle Alben von Joy anzeigen



Songtexte von Joy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joy

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Joy anzeigen

Weitere Links zu Joy


» Fanpage vorschlagen