Mikis Theodorakis

1
TickIt!
Geboren 29.07.1925 in Chios, Greece
Hauptgenre Welt
Land Griechenland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mikis Theodorakis

Biografie

Mikis Theodorakis ist Komponist, Schriftsteller und Politiker. Sein Vater stammte aus Kreta, seine Mutter aus Kleinasien. Schon als Kind war Mikis Theodorakis von der Musik fasziniert, und lehrte sich selbst, seine ersten Lieder zu schreiben, ohne ein Musikinstrument zur Verfügung zu haben. In Pyrgos und Patras bekam er ersten Musikunterricht von Lucy Vitsenzatos, und in Tripoli gründete er einen Chor und gab sein erstes Konzert im Alter von 17 Jahren. Während der Besatzung Griechenlands durch die deutschen, italienischen und bulgarischen Truppen im Zweiten Weltkrieg von 1941 bis 1944, schloss sich der junge Mikis dem Widerstand an. Mit 18 Jahren wurde er erstmals gefoltert. Zu diesem Zeitpunkt kam er auch in Kontakt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mikis Theodorakis




» Alle Alben von Mikis Theodorakis anzeigen



Songtexte von Mikis Theodorakis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mikis Theodorakis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mikis Theodorakis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mikis Theodorakis anzeigen

Weitere Links zu Mikis Theodorakis


» Fanpage vorschlagen