Mikis Theodorakis

0
TickIt!
Geboren 29.07.1925 in Chios, Greece
Epoche Modern (1910-1949)
Land Greece
Pop-Profil Pop-Profil von Mikis Theodorakis

Biografie

Mikis Theodorakis ist Komponist, Schriftsteller und Politiker. Sein Vater, Yorgos Theodorakis, stammte aus Galata bei Chania, seine Mutter, Aspasia Poulakis, aus Cesme. Er ist international berühmt für seine vielen wundervollen Lieder, seine Filmmusiken zu Alexis Sorbas, Z und Serpico, sein symphonisches Schaffen, sowie sein politisches Engagement. Bis in die späten 80er Jahre wurde er mit der Linken identifiziert, im Jahr 1989 aber war er unabhängiger Kandidat auf der Liste der Mitte-Rechts-Partei Nea Dimokratia, um dem Land zu helfen, aus der schweren politischen Krise herauszukommen, die durch die zahlreichen Skandale der Regierung von Andreas Papandreou und seiner Pasok-Partei ausgelöst worden war. Er half... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mikis Theodorakis anzeigen

Kompositionen von Mikis Theodorakis

Werk Epoche/Genre
'Tis Raining Hard in the Slums Modern
Miscellaneous (Classical)
A Grieved Virgin Mary (Mia Pihramenee Panagia) Modern
Vocal Music
Adagio for solo flute, string orchestra & percussion Modern
Concerto
Adagio, for flute, clarinet, trumpet & string orchestra Modern
Concerto
Afti Pou Tharthoun (Those who are to come) Modern
Miscellaneous (Classical)
Aivali Modern
Vocal Music
Alexis Zorbas, ballet suite Modern
Ballet
America Insurecta Modern
Miscellaneous (Classical)
Andrikos' Ballad Modern
Miscellaneous (Classical)
Anguished Yearning Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Mikis Theodorakis anzeigen

Verwandte Künstler von Mikis Theodorakis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mikis Theodorakis anzeigen