Zülfü Livaneli

0
TickIt!
Geboren 1946 in Ilgin, Turkey
Geburtsname Omer Zulfu Livaneli
Hauptgenre Welt
Land Türkei

Biografie

Ömer Zülfü Livaneli ist ein türkischer Komponist, Sänger, Schriftsteller und Filmregisseur. In den 70er Jahren war Livaneli gezwungen, die Türkei zu verlassen, da er aufgrund seiner politischen Ansichten Repressionen ausgesetzt war und inhaftiert wurde. Er lebte zunächst in Stockholm, später in Paris und Athen. 1984 kehrte er in die Türkei zurück, wo er in İstanbul sein berühmtes Konzert mit dem Lied Merhaba gab und von vielen Menschen gefeiert wurde. Livaneli hat in seinem Leben viele nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. Seine Lieder wurden von Künstlern wie Joan Baez, Maria Farantouri und Jocelyn B. Smith interpretiert und in viele Sprachen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zülfü Livaneli


» Alle Alben von Zülfü Livaneli anzeigen



Songtexte von Zülfü Livaneli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zülfü Livaneli freigeschaltet.
Partner: "Zülfü Livaneli Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Zülfü Livaneli

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Zülfü Livaneli anzeigen

Weitere Links zu Zülfü Livaneli


» Fanpage vorschlagen