Mike McCready

0
TickIt!
Foto: Epic - M Van S
Bild 1 von 7
Geboren 05.04.1966 in Pensacola, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mike McCready ist ein US-amerikanischer Musiker und der Leadgitarrist der Band Pearl Jam. Seit dem Tribute-Album für Andrew Wood Temple of the Dog musiziert er mit Gitarrist Stone Gossard und Bassist Jeff Ament. Aus diesem Projekt entstand die Gruppe Pearl Jam. McCready nahm auch am Projekt Mad Season teil. Obwohl McCready in Pensacola, Florida, geboren wurde, siedelte seine Familie kurz nach seiner Geburt nach Seattle um. Seine Eltern hörten, als er noch ein Kind war, Hendrix und Santana, seine Freunde hingegen KISS und Aerosmith. Man kann also sagen, dass er bereits früh mit Musik in Berührung kam. Im Alter von elf Jahren bekam er seine erste Gitarre und kurz darauf auch Unterricht. Bereits in seiner Schulzeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike McCready





Songtexte von Mike McCready

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike McCready freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike McCready

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike McCready anzeigen

Weitere Links zu Mike McCready


» Fanpage vorschlagen