Michael Tilson Thomas

0
TickIt!
Geboren 21.12.1944 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michael Tilson Thomas

Biografie

Michael Tilson Thomas ist ein US-amerikanischer Dirigent. Er ist seit 1994 Chefdirigent des San Francisco Symphony Orchestra. Tilson Thomas studierte an der University of Southern California Klavier bei John Crown, Komposition und Dirigieren bei Ingolf Dahl. Als junger Pianist spielte er 1963 in Los Angeles u.a. mit Gregor Piatigorsky und Jascha Heifetz. Unter der Aufsicht Igor Strawinskis wirkte er an der Weltersteinspielung der vierhändigen Version für Klavier des Sacre du printemps mit. 1966 war er Assistenzdirigent in Bayreuth und gewann 1969 den Koussevitzky-Preis in Tanglewood. 1973 wurde er Chefdirigent des Buffalo Philharmonic Orchestra und dirigierte regelmäßig beim Boston Symphony Orchestra, London Symphony... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Tilson Thomas




» Alle Alben von Michael Tilson Thomas anzeigen



Songtexte von Michael Tilson Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Tilson Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Tilson Thomas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Michael Tilson Thomas anzeigen

Weitere Links zu Michael Tilson Thomas


» Fanpage vorschlagen