Michael Sembello

0
TickIt!
Geboren 17.04.1954 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Sembello ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger und Komponist. Sembello begann seine Karriere als Studiogitarrist. Unter anderem wirkte er an Produktionen für Michael Jackson, Stevie Wonder, The Temptations, Diana Ross, Chaka Khan, Barbra Streisand, Stanley Clarke und Donna Summer mit. 1983 erschien unter dem Titel Bossa Nova Hotel sein Debutalbum als Solokünstler. Der Song Maniac wurde für den Soundtrack des Tanzfilms Flashdance ausgewählt. Im Sog des Erfolgs des Films erreichte Sembello mit dem Song im September 1983 die Spitze der US-amerikanischen Billboard-Charts und blieb dort für zwei Wochen. Für seinen Beitrag zu dem Soundtrack wurde er 1983 mit einem Grammy ausgezeichnet. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Sembello



» Alle Alben von Michael Sembello anzeigen



Songtexte von Michael Sembello

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Sembello freigeschaltet.
Partner: "Michael Sembello Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michael Sembello

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Sembello anzeigen

Weitere Links zu Michael Sembello


» Fanpage vorschlagen