Dennis Matkosky

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dennis Matkosky ist ein US-amerikanischer Songwriter, der für den Titel Maniac mit einem Grammy und einer Oscar-Nominierung ausgezeichnet wurde. Matkosky wuchs in Philadelphia auf und besuchte die Temple University. Nach seinem Abschluss 1979 zog er mit seiner Frau Los Angeles, wo er als Songwriter arbeitete. Sein Titel Mirror, Mirror, den er mit Michael Sembello verfasst hatte, wurde von Diana Ross aufgenommen und erreichte 1981 Position 8 in den Billboard Hot 100. Gemeinsam mit Sembello verfasste er auch Maniac für den Soundtrack des Filmes Flashdance. Der von Sembello interpretierte Titel erreichte 1983 Nummer 1 der Billboard Hot 100. Matkosky und Sembello wurden daraufhin mit einem Grammy ausgezeichnet und für den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennis Matkosky





Songtexte von Dennis Matkosky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennis Matkosky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dennis Matkosky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dennis Matkosky anzeigen

Weitere Links zu Dennis Matkosky


» Fanpage vorschlagen