Michael Riessler

0
TickIt!
Geboren ??.??.1957 in Ulm, Germany
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Riessler

Biografie

Michael Riessler ist ein deutscher Jazz-Klarinettist und Komponist. Riessler studierte nach dem Abitur 1975 Klarinette an den Musikhochschulen in Köln und in Hannover. 1978 gründete er in Paris das Ensemble Vivant in Paris. Nach Konzerten mit Siegfried Palm und Aloys Kontarsky unternahm er 1988 mit der Kölner Saxophon Mafia eine Tournee durch Westafrika. Von 1989 bis 1991 arbeitete er im Orchestre National de Jazz als Musiker und war Mitglied im Grubenklangorchester. Daneben begann er gemeinsam mit Peter Zwetkoff mit der Realisierung von Hörspielen. 1992 gründete er mit dem Drehleierspieler Valentin Clastrier und dem Tambourinspieler Carlo Rizzo ein Trio und mit diesen sowie zusätzlich Michel Godard,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Riessler anzeigen

Kompositionen von Michael Riessler

Werk Epoche/Genre
Conchita, for clarinets & barrel organ
Kammermusik
I Venti, for clarinets & barrel organ
Kammermusik
Mots croisés, for clarinets & barrel organ
Kammermusik