Michael Omartian

0
TickIt!
Geboren 26.11.1945 in Evanston, IL
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

Michael Omartian ist ein dreifach Grammy-ausgezeichneter US-amerikanischer Musikproduzent und Multiinstrumentalist. Omartian begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspielen und kurz darauf spielte er auch Schlagzeug. Er studierte am Tarkio College in Missouri und der Northwestern University. 1970 zog er nach Kalifornien, um dort Karriere als Musiker zu machen. Er arbeitete zunächst als Studiomusiker unter anderem für Steely Dan, Billy Joel und die Four Tops, zu den von ihm eingespielten Instrumenten gehörten neben den Keyboards unter anderem Tabla, Akkordeon, Tamburin und Steel Drum. 1974 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum. Jedoch weder diesem noch seinen weiteren Soloveröffentlichungen war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Omartian




» Alle Alben von Michael Omartian anzeigen



Songtexte von Michael Omartian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Omartian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Omartian

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Omartian anzeigen

Weitere Links zu Michael Omartian


» Fanpage vorschlagen