Michael Niesemann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Michael Niesemann ist eine deutscher Oboist und Hochschullehrer. Niesemann war Gründungsmitglied des Barockensembles Concerto Köln und spielte zehn Jahre lang als Mitglied von Musica Antiqua Köln. Heute ist er Solo-Oboist der English Baroque Soloists und des Orchestre Révolutionnaire et Romantique, jeweils unter der Leitung von John Eliot Gardiner. Michael Niesmann studierte von 1979 bis 1987 an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, wo er ab 1993 auch unterrichtete. Ab April 2004 war er Professor für Barockoboe an der Hochschule für Musik Würzburg. Im Oktober 2007 wurde er zum Professor für Oboen an der Folkwang Universität der Künste in Essen ernannt. Unter seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Niesemann anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Niesemann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Niesemann anzeigen