Thomas Adès

0
TickIt!
Geboren 01.03.1971 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Thomas Adès

Biografie

Thomas Adès ist ein englischer Komponist, Dirigent und Pianist. Adès studierte Klavier bei Paul Berkowitz und Komposition bei Robert Saxton an der Guildhall School of Music and Drama, London. Später setzte er seine Studien bei Alexander Goehr und Robin Holloway am King's College in Cambridge fort. Seine Werke werden von vielen bedeutenden Orchestern, Dirigenten und Solisten in aller Welt aufgeführt. Simon Rattle dirigierte sein Orchesterstück Asyla bei seinem Antrittskonzert als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker. Seine erste Oper Powder Her Face wurde weltweit aufgeführt und im Fernsehen auf Channel 4 übertragen. Das Royal Opera House London beauftragte seine zweite Oper The Tempest und brachte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Adès anzeigen

Kompositionen von Thomas Adès

Werk Epoche/Genre
. . . but all shall be well, for orchestra, Op. 10 Contemporary
Orchestral
America (a prophecy), for soprano & large orchestra (optional large chorus), Op. 19 Contemporary
Orchestral
Arcadiana, for string quartet, Op. 12 Contemporary
Kammermusik
Asyla, for orchestra, Op. 17 Contemporary
Orchestral
Brahms, for baritone & orchestra, Op. 21 Contemporary
Vocal Music
Catch, for clarinet, piano, violin & cello, Op. 4 Contemporary
Kammermusik
Chamber Symphony, Op. 2 Contemporary
Kammermusik
Concerto Conciso, for piano & chamber orchestra, Op. 18 Contemporary
Concerto
Darknesse Visible, for piano Contemporary
Keyboard
Five Eliot Landscapes, for soprano & piano, Op. 1 Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Thomas Adès anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Adès

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Adès anzeigen