Michael Moore

0
TickIt!
Foto: Grama Vision - Evelien Schoondergang
Bild 1 von 5
Geboren 1954 in Eureka, CA
Geburtsname Michael Howard Moore
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Moore ist ein nordamerikanischer Jazzmusiker, der seit 1982 in den Niederlanden lebt und zu den Vertretern des Modern Creative Stils zählt. Als Sohn eines semiprofessionellen Musikers wurde Moore in Kalifornien großgezogen. Nach dem Studienbeginn auf der Humboldt State University besuchte er das New England Conservatory of Music, wo er bei Jaki Byard und Gunther Schuller seinen Abschluss machte. Dort lernte er auch Marty Ehrlich kennen. Anschließend spielte er viel mit Theater- und Tanzgruppen. 1982 zog er nach Amsterdam, wo er Mitglied von Misha Mengelbergs ICP Orchestra wurde und bis heute ist. Daneben war er Mitglied von Georg Gräwes Grubenklang Orchester. 1992 hat Moore sein erstes Album vorgelegt;... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Moore




» Alle Alben von Michael Moore anzeigen



Songtexte von Michael Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Moore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Moore

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Moore anzeigen

Weitere Links zu Michael Moore


» Fanpage vorschlagen