Michael Clarke

0
TickIt!
Geboren 03.06.1946 in Spokane, WA
Gestorben 19.12.1993 in Treasure Island, FL
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Clarke

Biografie

Michael Clarke war ein US-amerikanischer Schlagzeuger. 1964 war er Gründungsmitglied der amerikanischen Folkrock-Band The Byrds, bei der er bis 1967 spielte. Er starb mit 47 Jahren an Leberversagen nach mehr als 30 Jahren schweren Alkoholkonsums. Mit 17 Jahren lief Clarke von zuhause weg und kam per Anhalter nach Kalifornien, wo er von Roger McGuinn, Gene Clark und David Crosby als Drummer der neu gegründeten Band The Byrds engagiert wurde. Zur gleichen Zeit wurde auch Chris Hillman als Bassist in die Formation aufgenommen, die beabsichtigte, Folkmusic mit Elementen des Rock ’n’ Roll, insbesondere in der Ausprägung der Beatles, zu vereinen. Verschiedene Byrds-Mitglieder betonten, dass Clarke besonders wegen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Clarke anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Clarke

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Clarke anzeigen