Roger McGuinn

0
TickIt!
Geboren 13.07.1942 in Chicago, IL
Land USA

Biografie

Roger McGuinn war in den 1960er und 1970er Jahren eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der amerikanischen Folk-Rock-Szene. Bekannt wurde er vor allem als Gründungsmitglied und Frontmann der Byrds. McGuinns Eltern waren Journalisten und Buchautoren. Von Elvis Presley fasziniert, begann er im Alter von vierzehn Jahren Gitarre zu spielen. Durch einen Lehrer wurde er an die Folk-Musik herangeführt. 1958 besuchte er die Chicagoer School of Old Town School of Folk Music, wo er sein Gitarrenspiel perfektionierte und das 5-String Banjo erlernte. Seine ersten öffentlichen Auftritte hatte er in lokalen Cafehäusern und Clubs. Die Limeliters wurden auf das Talent aufmerksam und luden ihn nach Hollywood ein. Nachdem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Roger McGuinn anzeigen

Verwandte Künstler von Roger McGuinn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Roger McGuinn anzeigen