Michael Bolton

0
TickIt!
Geboren 26.02.1953 in New Haven, CT
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Bolton

Biografie

Michael Bolton ist ein US-amerikanischer Pop-Musiker. Er erhielt zweimal den Grammy Award und sechsmal den American Music Award. Im Laufe seiner Karriere hat er weltweit über 52 Millionen Alben und Singles verkauft. Bolton hat seine Erfolge als Solosänger im Genre „easy listening“ erreicht. Dabei bezeichnet man in den Vereinigten Staaten seine Art und Weise, Rockballaden zu interpretieren, als „blue-eyed-soul“. Bereits mit 15 Jahren nahm er seine erste Single auf. In den späten Siebzigern trat er unter seinem Geburtsnamen mit einer Heavy-Metal-Band namens Black Jack auf. Ab 1983 machte er Aufnahmen als Michael Bolton. 1987 hatte er seinen nationalen und 1988 seinen internationalen Durchbruch. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Bolton anzeigen

Kompositionen von Michael Bolton

Werk Epoche/Genre
Now That I've Found You Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Michael Bolton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Michael Bolton anzeigen