MGMT

MGMT


Aktuelle Informationen zu MGMT
» Übersicht von MGMT anzeigen

Nach ihrer Flucht vor dem Hype kehren MGMT zurück

26.10.2009 Dem amerikanischen Indie-Pop Duo MGMT darf man gratulieren: "Congratulations" wird das neue Album der Musiker heißen und soll Anfang 2010 auf den Markt kommen. Die Band hat nach neun Monaten in Malibu verlauten lassen, dass ihre Studioarbeiten so gut wie abgeschlossen sind. Ihr Debütalbum "Oracular Spectacular" (2007) hatte eine Welle der Begeisterung ausgelöst und die New Yorker über Nacht international bekannt gemacht. Der Aufstieg in höhere Musiksphären konfrontierte die Beiden mit den unangenehmen Seiten des Ruhms: Massenaufmerksamkeit und zuletzt auch ein Rechtsstreit mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy gehörten dazu. Aus diesem Grund flüchteten Ben Goldwasser und Andrew VanWyngarden im Januar gen Westen. Van Wyngarden lernte dort surfen und fand nach eigener Aussage Trost in den Wellen. Fans müssen bei "Congratulations" mit einem kahleren und kälteren Album rechnen, als es "Oracular Spectacular" war. "Der Song 'Congratulations' selbst ist ziemlich düster", sagt VanWyngarden. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu MGMT

Vorbei an den Gegebenheiten

MGMT verweigern sich mit "Congratulations" allen Erwartungshaltungen
Vorbei an den Gegebenheiten

Vermutlich stellten sich MGMT das alles ein bisschen anders vor, als sie anfingen, Musik zu machen. Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser haben sich aber mit den Gegebenheiten abgefunden, zumindest an jenem Tag. Interview Nummer 19, also. 19 Mal die gleichen Fragen zum dieser Tage erscheinenden zweiten Album "Congratulations" beantworten. 19 Mal höflich sein. 19 Mal erklären, dass das mit den Hits, den Kids, den Stirnbändern alles nur ein riesiges Missverständnis sei. Denn MGMT, die mit... mehr »


Weitere Meldungen zu MGMT