MF Doom

0
TickIt!
Geboren 09.01.1971 in London, England
Geburtsname Daniel Dumile
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Daniel Dumile, vielen besser bekannt als MF DOOM, ist ein US-amerikanischer Hip Hop-Künstler, der unter vielen verschiedenen Alter Egos in Erscheinung tritt. Sein Markenzeichen ist seine metallene Gesichtsmaske. Das Kürzel "MF" kann wahlweise für "Metal Face", "Metal Fingers", "Multi Faced", "Mic Fiend", oder auch, wie bei seinem engen Freund MF Grimm, für "Mad Flows" stehen. Kurz nach seiner Geburt wanderte seine Familie in die USA aus. Heute lebt er in Long Island, New York. Ende der 1980er gründete Dumile, damals nannte er sich noch Zev Love X, zusammen mit seinem jüngeren Bruder DJ Subroc und Onyx die Gruppe KMD. Erstmals in Erscheinung trat er 1990 auf The Gas Face von 3rd Bass. 1991 erschien mit Mr.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von MF Doom




» Alle Alben von MF Doom anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu MF Doom


Songtexte von MF Doom

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu MF Doom freigeschaltet.
Partner: "MF Doom Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu MF Doom

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu MF Doom anzeigen

Weitere Links zu MF Doom


» Fanpage vorschlagen