Maynard Ferguson

0
TickIt!
Geboren 04.05.1928 in Verdun, Quebec, Canada
Gestorben 23.08.2006 in Ventura, CA
Land Canada

Biografie

Maynard Ferguson war ein kanadischer Jazz-Trompeter und Flügelhornist. Er galt als „High-Note“-Spezialist und war für seinen großen Tonumfang berühmt. Schon in jungen Jahren entdeckte Ferguson seine Liebe zur Musik. Angeregt durch seine Eltern lernte er Klavier und Violine ab seinem vierten Lebensjahr. Im Alter von neun Jahren entdeckte er die Trompete für sich und mit 13 Jahren trat er bereits mit dem Canadian Broadcasting Company Orchestra auf, mit 15 spielte er mit eigener Band als Vorgruppe zu durchreisenden Bands. Bevor er jedoch seine berühmten Wolkenkratzerkaskaden auf der Trompete spielte, machte er sich auch als veritabler Ventilposaunist einen Namen. Er entschied sich jedoch dann... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Maynard Ferguson anzeigen

Verwandte Künstler von Maynard Ferguson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Maynard Ferguson anzeigen