Max Richter

0
TickIt!
Geboren 1966 in Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Großbritannien

Biografie

MAX RICHTER wurde 1966 in Deutschland geboren, lebt aber seit seiner Kindheit in Großbritannien. Er studierte Komposition und Piano an der Universität Edinburgh und an der "Royal Academy of Music" in London. Nach der Ausbildung begründete er das Klassikensemble "The Piano Circle" mit und spielte mit ihnen mehrere Klassikaufnahmen ein. 1996 arbeitete er mit der englischen electronic-Band "Future Sound Of London" zusammen. Mittlerweile komponiert und spielt MAX RICHTER eigene Alben, die sich vielleicht am besten mit "Modern Classic" beschreiben lassen: sehr atmosphärische und melancholische Stücke, die aber auch immer einmal elektronisch aufgebrochen werden. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Max Richter



» Alle Alben von Max Richter anzeigen



Songtexte von Max Richter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Max Richter freigeschaltet.
Partner: "Max Richter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Max Richter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Max Richter anzeigen

Weitere Links zu Max Richter


» Fanpage vorschlagen