Max Proebstl

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Max Proebstl war ein deutscher Opern- und Oratoriensänger in der Stimmlage Bass. Der München geborene Sänger studierte an der Musikakademie in seiner Heimatstadt u. a. bei dem berühmten Bassisten Paul Bender. Im Alter von 28 Jahren debütierte er am Stadttheater von Kaiserslautern. Von 1942 bis 1943 war er am Stadttheater Augsburg und von 1943 bis 1944 am Theater von Dortmund. Anschließend wurde er noch wenige Monate für Kriegsdienste eingezogen. 1947 kehrte Max Proebstl wieder an die Musikbühne Augsburgs zurück. Dort blieb er zwei Jahre und ging dann als festes Ensemblemitglied an die Bayerische Staatsoper, der er über 25 Jahre angehörte. Max Proebstl sang auf fast allen großen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Max Proebstl anzeigen

Verwandte Künstler von Max Proebstl

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Max Proebstl anzeigen