Max Greger

0
TickIt!
Geboren 02.04.1926 in Munich, Germany
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Max Greger ist deutscher Jazz-Musiker, Saxophonist, Big-Band-Leader und Dirigent. Eigentlich hätte Max das elterliche Metzgereigeschäft übernehmen sollen. 1936 schenkte ihm sein Großvater jedoch ein Akkordeon und legte damit den Grundstein zur musikalischen Entwicklung des damals zehnjährigen Max. Neben dem Besuch einer Aufbauschule absolvierte Max Greger ein Studium der Klarinette und des Saxophons am Münchner Konservatorium. Als 18-Jähriger wurde Max Greger 1944/45, also schon gegen Ende des Zweiten Weltkriegs, noch zum Kriegsdienst eingezogen. Doch bereits kurz nach Kriegsende spielte er als einer der ersten Deutschen vor allem in amerikanischen Offizierscasinos und wurde somit, gemeinsam mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Max Greger




» Alle Alben von Max Greger anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Max Greger


Songtexte von Max Greger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Max Greger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Max Greger

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Max Greger anzeigen

Weitere Links zu Max Greger


» Fanpage vorschlagen