Mauro Picotto

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Turin, Italy
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Italien

Biografie

Mauro Picotto ist ein aus Turin stammender Techno-DJ und Musikproduzent. Sein Stil ist größtenteils dem Progressive Techno zuzuordnen. Ende der 1980er Jahre, noch eher den Ghetto-Beats zugetan, erreicht er 1988 das Finale der DMC Competition, bevor er zu Beginn der 90er in der Dance-Szene aufgeht. 1995 gründet er mit BXR sein eigenes Label und ist fortan einer der Väter und ständige Bezugsgröße für die italienische Elektronik-Szene. Neben dem italienischen Trio Eiffel 65, die ebenfalls aus Turin stammen, DJ Lhasa und Gigi D'Agostino avancierte Mauro Picotto besonders ab dem Jahr 2000 zu den Top-DJs der italienischen Musikszene. Seinen größten Single-Erfolg konnte er mit dem Trance-Track... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mauro Picotto




» Alle Alben von Mauro Picotto anzeigen



Songtexte von Mauro Picotto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mauro Picotto freigeschaltet.
Partner: "Mauro Picotto Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mauro Picotto

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mauro Picotto anzeigen

Weitere Links zu Mauro Picotto


» Fanpage vorschlagen