Cappella

0
TickIt!
Gegründet 1986 in Italy
Band-Mitglieder Gianfranco Bortolotti, Rodney Bishop, Kelly Overett, Allison Jordan
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Italien

Biografie

Cappella war ein italienisches Eurodance-, House- und Technoprojekt, welches international vor allem in den 1990er-Jahren Erfolg hatte. Cappella wurde bereits 1975 als „The Cappella-Project“ gegründet und bestand zu diesem Zeitpunkt ausschließlich aus Songwritern, welche Songs für andere Gruppen schrieben. Der Name Cappella bezieht sich im Italienischen auf die Fresken der Renaissance und die Kapellen. Er wurde gewählt, um die Idee von „Wiedergeburt“ hervorzuheben. Wie die Periode der Renaissance mit der Idee der Wiedergeburt von Kultur verbunden ist, so ist Cappellas Musik mit der Idee der Wiedergeburt des Dancefloor verbunden. Cappella war die Idee von Gianfranco Bortolotti, welcher 1987 das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cappella




» Alle Alben von Cappella anzeigen



Songtexte von Cappella

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cappella freigeschaltet.
Partner: "Cappella Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cappella

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cappella anzeigen

Weitere Links zu Cappella


» Fanpage vorschlagen