Maurice Chevalier

0
TickIt!
Geboren 12.09.1888 in Menilmontant, France
Gestorben 01.01.1972 in Paris, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Maurice Chevalier

Biografie

Maurice Auguste Chevalier war ein französischer Schauspieler und Chansonsänger. Im Laufe seiner Filmkarriere drehte er über 50 Filme. Höhepunkt war die männliche Hauptrolle in dem Hollywood-Film Gigi, der 1959 neun Oscar- Auszeichnungen erhielt, darunter für den besten Film des Jahres. Ab den 1960er Jahren trat er auch in einigen Filmen Walt Disneys auf, mit dem ihn eine enge Freundschaft verband. Aufgewachsen als Sohn eines arbeitslosen Malers trat Chevalier bereits um die Jahrhundertwende in den Cafes von Paris auf. Mit einem Programm voller Tanz und Chansons konnte er sich einen hinreichend guten Ruf erwerben, um in immer größeren und populäreren Music-Halls aufzutreten. 1909... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Maurice Chevalier anzeigen

Verwandte Künstler von Maurice Chevalier

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Maurice Chevalier anzeigen