Maurice Yvain

0
TickIt!
Geboren 12.02.1891 in Paris, France
Gestorben 28.07.1965 in Suresnes, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Maurice Yvain

Biografie

Maurice Yvain war ein französischer Komponist. Maurice Yvain wurde 1891 in eine Musikerfamilie hineingeboren. Ab 1903 studierte er am Conservatoire de Paris. Seine Lehrer waren dort Louis Diémer und Xavier Leroux. Er spielte ausgezeichnet Klavier und verdiente sich seinen Lebensunterhalt zunächst als Pianist mit Konzerten in Monte Carlo und im Pariser Cabaret Quat'z Arts. Nach dem Militärdienst während des Ersten Weltkrieges, komponierte er zahlreiche Chansons, unter anderem für Maurice Chevalier. Eines seiner bekanntesten Chansons ist Mon homme, das von der gefeierten Mistinguett im Casino de Paris zum Evergreen wurde, und später auch von Barbra Streisand in dem Film Funny Girl von neuem zum Hit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Maurice Yvain anzeigen

Kompositionen von Maurice Yvain

Werk Epoche/Genre
Au soleil du Mexique, operetta Modern
Oper
Chanson Gitane, operetta Modern
Oper
Encore cinquante centimes!, operetta Modern
Oper
Je Chante la Nuit Modern
Vocal Music
Kadubec, operetta Modern
Oper
Là-Haut, operetta Modern
Oper
Mon homme (My Man), song Modern
Vocal Music
Pas sur la bouche, operetta Modern
Oper
Pour Danser le Charleston Modern
Musical-Theatermusik
Ta Bouche, operetta Modern
Oper

» Alle Kompositionen von Maurice Yvain anzeigen