Matt Wilson

0
TickIt!
Geboren 27.09.1964 in Knoxville, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Matt Wilson ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger, Komponist und Bandleader. Wilson studierte Schlagzeug und Percussion an der Wichita State University und arbeitete im heimatlichen Mittleren Westen als Lehrer und Freelancer. 1987 zog er nach Boston, wo er im Either/Orchestra und dem Charlie Kohlhase Quartet spielte, und schließlich 1992 nach New York City, wo er als Teil der Avantgarde-Szene in Downtown u.a. mit Dewey Redman und Cecil McBee spielte. Er ist dort Teil des „Jazz Composers Collective“ und spielte regelmäßig auf deren jährlichem „Collective Festival“ im „Jazz Standard Club“. Er war auch im "Herbie Nichols Project" von Allison und Kimbrough. Er arbeitete auch mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matt Wilson




» Alle Alben von Matt Wilson anzeigen


Konzerte von Matt Wilson

Tournee-Orte von Matt Wilson
1 Events in 2024
Apr
23
New York - The Kitano New York
The Kitano New York
66 Park Avenue, 10016 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Matt Wilson anzeigen


Songtexte von Matt Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matt Wilson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matt Wilson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matt Wilson anzeigen

Weitere Links zu Matt Wilson


» Fanpage vorschlagen