Matt McGinn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Schottland

Biografie

Matt McGinn war ein schottischer Folksänger, Songwriter und Dichter. Matthew McGinn wurde 1928 als Teil einer neunköpfigen Familie in der Ross Street an der Ecke Gallowgate in Calton, Glasgow, geboren. Mit 12 Jahren wurde er für zwei Jahre an eine staatlich anerkannte Schule geschickt. Nach dieser Zeit arbeitete er für GKN in einer Fabrik in Hillington, wobei er seine Freizeit mit Abendkursen und Lesen verbrachte. Mit 31 Jahren erhielt er ein Gewerkschaftsstipendium, um Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften am Ruskin College in Oxford zu studieren. Nach dem Abschluss besuchte er das Teacher’s Training College in Huddersfield, um Lehrer zu werden. Er arbeitete anschließend drei Jahre als Lehrer,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matt McGinn


» Alle Alben von Matt McGinn anzeigen



Songtexte von Matt McGinn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matt McGinn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matt McGinn

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matt McGinn anzeigen

Weitere Links zu Matt McGinn


» Fanpage vorschlagen