Matt Aitken

0
TickIt!
Geboren 25.08.1956
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Matt Aitken ist ein VFX Supervisor, der 2010 für den Film District 9 für den Oscar in der Kategorie Beste visuelle Effekte nominiert wurde. Er studierte an der Victoria University of Wellington, wo er einen Abschluss als Bachelor of Science in Mathematik erhielt. Danach ging er nach London,wo er an Middlesex University den Master of Science im Bereich Computergrafik machte. 1994 ging er zu der noch jungen Firma Weta Digital, wo er im Bereich digitale Effekte an Filmen wie The Frighteners und Contact arbeitete. 2001 bis 2003 war er in der Verfilmung der Herr-der-Ringe-Trilogie als Supervisor im Bereich digitale Modelle tätig. Es folgten Filme wie Brücke nach Terabithia, Der Tag, an dem die Erde stillstand und District... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matt Aitken





Songtexte von Matt Aitken

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matt Aitken freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matt Aitken

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matt Aitken anzeigen

Weitere Links zu Matt Aitken


» Fanpage vorschlagen