Marty Krystall

0
TickIt!
Geboren 12.04.1951
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marty Krystall

Biografie

Marty Krystall ist ein US-amerikanischer Musiker, der in verschiedenen Genres tätig ist. Im Jazzbereich ist er zunächst vor allem durch seine Bandprojekte mit dem Bassisten Buell Neidlinger hervorgetreten. Krystall lernte mit elf Jahren klassisches Klarinettenspiel und spielte in lokalen Orchestern seiner Heimatstadt. Mit 15 Jahren hörte er Eric Dolphys Fassung von Thelonious Monks „Epistrophy“, wechselte dann zum Tenorsaxophon als Hauptinstrument und studierte auch Flöte und Oboe. Lange Jahre war er der Führer der Saxophone und Klarinetten im Hollywood Bowl Orchestra. Im klassischen Bereich war er auch als Gastsaxophonist dem dem Los Angeles Chamber Orchestra und dem Los Angeles Philharmonic zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marty Krystall



» Alle Alben von Marty Krystall anzeigen



Songtexte von Marty Krystall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marty Krystall freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marty Krystall

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marty Krystall anzeigen

Weitere Links zu Marty Krystall


» Fanpage vorschlagen