Martin Luther

0
TickIt!
Geboren 10.11.1483 in Eisleben, Germany
Gestorben 18.02.1546 in Eisleben, Germany
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Martin Luther

Biografie

Martin Luther war der theologische Urheber und Lehrer der Reformation. Als zu den Augustinermönchen gehörender Theologieprofessor wollte er die aus seiner Sicht fehllaufenden Entwicklungen in der Römisch-Katholischen Kirche durch ausschließliche Orientierung an Jesus Christus als dem fleischgewordenen Wort Gottes beseitigen. Seine Betonung der Gnade Gottes, seine Predigten und Schriften – besonders seine Lutherbibel – veränderten die Gesellschaft im ausgehenden Mittelalter und der beginnenden Neuzeit nachhaltig. Sie wurden von einigen europäischen Fürstentümern des 16. Jahrhunderts dazu genutzt, die Zentralmächte von Papst und Kaiser zurückzudrängen. Unter ihrem Einfluss... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martin Luther anzeigen

Kompositionen von Martin Luther

Werk Epoche/Genre
A Mighty Fortress Is Our God (Ein feste Burg) Renaissance
Choral
Aus tiefer Not schrei ich zu dir Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Christ lag in Todesbanden Renaissance
Christum wir sollen loben schon, processional Renaissance
Choral
Denn du bist der Tröster, chorale
Choral
Des ewigen Vaters einig Kind Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Deutsche Messe (1526) Renaissance
Choral
Durch Adams Fall ist ganz verderbt, for 3 voices Renaissance
Choral
Ein neues Lied wir heben an, for choir Renaissance
Choral
Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort Renaissance

» Alle Kompositionen von Martin Luther anzeigen