Martin Luther

0
TickIt!
Geboren 10.11.1483 in Eisleben, Germany
Gestorben 18.02.1546 in Eisleben, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Martin Luther

Biografie

Martin Luther war der theologische Urheber und Lehrer der Reformation. Als zu den Augustinermönchen gehörender Theologieprofessor wollte er Fehlentwicklungen in der Römisch-Katholischen Kirche durch ausschließliche Orientierung an Jesus Christus als dem fleischgewordenen Wort Gottes beseitigen. Seine Betonung der Gnade Gottes, seine Predigten und Schriften – besonders seine Lutherbibel – veränderten die Gesellschaft im ausgehenden Mittelalter und der beginnenden Neuzeit nachhaltig. Sie wurden von den Fürstentümern des 16. Jahrhunderts dazu genutzt, die Zentralmächte von Papst und Kaiser zurückzudrängen. Unter ihrem Einfluss kam es entgegen Luthers Absichten zu einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Luther





Songtexte von Martin Luther

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Luther freigeschaltet.

Weitere Links zu Martin Luther


» Fanpage vorschlagen