Martin Hannett

0
TickIt!
Geboren ??.06.1948 in Manchester, England
Gestorben 18.04.1991 in England
Alternative Namen Martin Zero
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Martin Hannett war ein Musikproduzent, der entscheidenden Anteil an der New-Wave-Bewegung hatte. Hannett war eng mit dem Label Factory Records verbunden, dessen Band Joy Division er zu ihrem unverkennbaren Sound verhalf. Im Jahr 1982 trennte er sich im Streit über finanzielle Belange vom Label. Zu diesem Zeitpunkt war er schon stark drogenabhängig. Er starb im Jahr 1991 im Alter von 42 Jahren an Herzversagen. Er hatte in seinen letzten Monaten so stark an Gewicht zugenommen, dass sein Sarg zunächst nicht in das für ihn ausgehobene Grab passte. Ein Pseudonym Hannetts war Martin Zero. In die Kategorie Moderne Sage gehört die Behauptung, dass Martin Hannett das Album "In God We Trust, Inc." der Dead Kennedys... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Hannett



» Alle Alben von Martin Hannett anzeigen



Songtexte von Martin Hannett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Hannett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Hannett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Martin Hannett anzeigen

Weitere Links zu Martin Hannett


» Fanpage vorschlagen