Martin Rushent

0
TickIt!
Geboren 1948 in England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Martin Rushent ist ein englischer Musikproduzent, Arrangeur, Toningenieur, Musikstudiobesitzer, Komponist und Musiker. Er produzierte das weltweit erfolgreiche Hit-Album Dare! der britischen New-Wave-Band The Human League, für das er 1982 mit einem BRIT-Award als bester britischer Produzent ausgezeichnet wurde. Er produzierte mit Love and Dancing von The Love Unlimited Orchestra eines der ersten Remix-Alben. Die British Phonographic Industry zeichnete Love and Dancing mit einer Platinschallplatte aus. Sein 1979 eingerichtetes Tonstudio, das Genetic Sound Studio bei Reading, Berkshire, galt in den frühen 1980ern als eines der weltweit modernsten Musikstudios. In den späten 1970ern und frühen 1980ern produzierte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Rushent


» Alle Alben von Martin Rushent anzeigen



Songtexte von Martin Rushent

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Rushent freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Rushent

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Martin Rushent anzeigen

Weitere Links zu Martin Rushent


» Fanpage vorschlagen