Steve Albini

0
TickIt!
Geboren 22.07.1962 in Pasadena, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Albini ist ein US-amerikanischer Musiker und Produzent. Steve Albini wuchs in Montana auf und machte seine ersten Aufnahmen im Jahr 1978 mit einer gemieteten Vierspur-Bandmaschine. 1980 zog er nach Chicago, um dort aufs College zu gehen. Dort schrieb er Artikel für mehrere Underground-Fanzines der entstehenden Punkszene wie Matter und Forced Exposure. Nach seinem Collegeabschluss studierte er dann Journalismus an der Northwestern University in Evanston, Illinois. 1982 gründete er die Hardcore-Punk-Band Big Black, mit der in den 80ern eine Reihe EPs und zwei Alben veröffentlichte. 1987 lösten sie sich allerdings wieder auf, Albini war bis 1988 in der Band Rapeman tätig. Seit 1981 hatte er für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Albini


» Alle Alben von Steve Albini anzeigen



Songtexte von Steve Albini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Albini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Albini

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Albini anzeigen

Weitere Links zu Steve Albini


» Fanpage vorschlagen