Hugh Padgham

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Hugh Charles Padgham ist ein britischer Toningenieur und Musikproduzent. Er wurde vor allem für seine Produktionen für Genesis, Peter Gabriel, Phil Collins, The Police und Sting bekannt. Sein „Markenzeichen“ ist der sogenannte gated-reverb-sound, den er auf dem dritten Album für Peter Gabriel mit Phil Collins am Schlagzeug entwickelte und der den Klang des Schlagzeuges auf von ihm produzierten Aufnahmen in den 1980er Jahren dominierte. Zu den bekanntesten von ihm produzierten Liedern gehören In the Air Tonight von Phil Collins und Every Breath You Take von The Police. Padgham begann seine Karriere 1974 in den Advision Studios als Bediener der Bandmaschine. In den Lansdowne Studios stieg er von 1975 bis... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Hugh Padgham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugh Padgham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugh Padgham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Hugh Padgham anzeigen

Weitere Links zu Hugh Padgham


» Fanpage vorschlagen