Martial Singher

0
TickIt!
Geboren 14.08.1904 in Oloron Sainte Marie, Pyrénées-Atlantiques
Gestorben 09.03.1990 in Santa Barbara, CA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Martial Singher war ein französischer Opernsänger und Musikpädagoge. Singher begann zunächst ein Studium als Lehrer an der Universität Toulouse und betrieb den Gesang nur als Hobby. Ermutigt vom französischen Bildungsminister Èdouard Herriot begann er 1927 ein Studium am Conservatoire de Paris, wo Maurice Fauré, André Grasse und Pierre Chéreau seine Lehrer waren. Nach dem Abschluss des Studiums 1930 debütierte er in Amsterdam als Oreste in Christoph Willibald Glucks Iphigénie en Tauride und im gleichen Jahr an der Pariser Oper als Athanaël in Jules Massenets Thaïs. 1931 vertrat er an der Seite von Lauritz Melchior den Sänger Vanni Marcoux als Iago in Verdis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martial Singher anzeigen

Verwandte Künstler von Martial Singher

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Martial Singher anzeigen