Charles Münch

0
TickIt!
Geboren 26.09.1891 in Strasbourg, France
Gestorben 06.11.1968 in Richmond, VA
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Charles Münch

Biografie

Charles Münch war ein französischer Dirigent deutscher Abstammung. Charles Münch war der Sohn des Elsässer Organisten und Chorleiters Ernst Münch. Er studierte Geige am Konservatorium in Straßburg und 1912 bei Lucien Capet in Paris. Einer seiner Lehrer am Straßburger Konservatorium war Hans Pfitzner. Beim Ausbruch des Ersten Weltkrieges wurde er als Artillerie-Sergeant zum Deutschen Heer eingezogen. Bei Péronne erlitt er eine Gasvergiftung und in der Schlacht von Verdun wurde er verwundet. Nach Kriegsende kehrte er ins Elsaß zurück und wurde französischer Staatsbürger. Nach weiteren Studien bei Carl Flesch in Berlin verfolgte Charles Münch eine Solistenkarriere und war... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Charles Münch anzeigen

Verwandte Künstler von Charles Münch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Charles Münch anzeigen