Marianne Schech

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Marianne Schech war eine deutsche Opernsängerin und Professorin für Gesang. Kammersängerin Marianne Schech studierte Gesang am Trappschen Konservatorium in München. Ihr Debüt gab sie 1937 am Stadttheater Koblenz. Dort sang sie die Martha in der Oper Tiefland von Eugen d’Albert. Nach zwei Jahren in Koblenz wechselte die Sängerin an das Stadttheater in Münster. Von 1941 bis 1944 war sie Ensemblemitglied im Opernhaus von Düsseldorf und ging dann an die Oper von Dresden, wo sie bis 1951 blieb. Anschließend wurde sie an die Bayerischen Staatsoper in München engagiert, an der sie bis 1970 wirkte. Schnell avancierte Marianne Schech, neben Sari Barabas, Erika Köth, Rosl Schwaiger und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marianne Schech anzeigen

Verwandte Künstler von Marianne Schech

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marianne Schech anzeigen