Marcello Ciorciolini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Unbekannt

Biografie

Marcello Ciorciolini ist ein italienischer Drehbuchautor und Filmregisseur. Ciorciolini begann seine Karriere zu Beginn der 1950er Jahre als Autor für das Radio, wo er u.a. für Alberto Talegallis Figur sor Clemente in der Sendung Rosso e Nero schrieb. Fast gleichzeitig schrieb er Szenarios und Drehbücher für Spielfilme. Bis weit in die 1960er Jahre hinein arbeitete er alternierend für diese zwei seiner vielen Interessensgebiete ebenso wie für Fernsehen, das Theater und als Liedtexter und -schreiber. Zu letzteren gehören “Una zebra a pois”, “E mi pareva strano”, “La giostra della vita” und “Ti guarderò nel cuore”, das Leitmotiv des Filmes Mondo Cane.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marcello Ciorciolini





Songtexte von Marcello Ciorciolini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marcello Ciorciolini freigeschaltet.

Weitere Links zu Marcello Ciorciolini


» Fanpage vorschlagen