Irene Reid

0
TickIt!
Geboren 23.09.1930 in Savannah, GA
Gestorben 04.01.2008 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Irene Reid war eine US-amerikanische Jazzsängerin. 1948 gewann sie den Talent-Wettbewerb im Apollo Theater. Anschließend gehörte sie zur Band von Dick Vance. 1961 wurde sie Mitglied des Count Basie Orchestra, mit dem sie auf Tournee ging und Platten aufnahm. Dann gründete sie Irene Reid & Co und nahm unter eigenem Namen für MGM und Verve Records auf. Mit Alben wie „Room for One More“ und „It's Too Late“ wurde sie bekannt. Sie arbeitete auch mit Lalo Schifrin. Mit „The World Needs What I Need“ konnte sie nicht mehr an diese Erfolge anschließen, trat aber weiter auf, u.a. begleitet von Mike Carrs Blue Note Quartett. Erst nach einem weiteren Album 1989 erhielt sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Irene Reid




» Alle Alben von Irene Reid anzeigen



Songtexte von Irene Reid

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Irene Reid freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Irene Reid

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Irene Reid anzeigen

Weitere Links zu Irene Reid


» Fanpage vorschlagen