Marc Cary

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marc Anthony Cary ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und Arrangeur. Marc wuchs in Washington D.C. auf und begann seine Karriere zunächst in der dortigen Go-Go-Szene, dann arbeitete er mit Unterstützung von Mickey Bass und Beaver Harris in New York City. Ab Anfang der 1990er Jahre trat er mit Art Taylor, Betty Carter und Roy Hargrove auf. 1994 wurde er Begleitmusiker und Arrangeur von Abbey Lincoln. In selben Jahr erschien sein Debütalbum Cary On, bei dem u. a. Roy Hargrove, Ron Blake und Dwayne Burno mitwirkten. Es folgten Ende der 1990er Jahre zwei Produktionen für das Label Arabesque, Listen und The Antidote. Nach einem Electronica-Project, begann er ab 2000 mit einem akustischen Piano-Trio zu arbeiten.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marc Cary




» Alle Alben von Marc Cary anzeigen



Songtexte von Marc Cary

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marc Cary freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marc Cary

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Marc Cary anzeigen

Weitere Links zu Marc Cary


» Fanpage vorschlagen