Mandala

0
TickIt!
Gegründet ??.06.1966 in Toronto, Ontario, Canada
Aufgelöst 01.06.1969 in Toronto, Ontario, Canada
Band-Mitglieder Don Elliot, Hugh Sullivan, Henry Babraj, Domenic Troiano, Josef Chirowski, Roy Kenner, George Olliver, Whitey Glan
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Mandalay ist eine englische Band aus London, die dem Trip Hop zugeordnet werden kann. Als sich Saul Freeman von den Thieves und somit von David McAlmont trennte, suchte er per Anzeige in der Musikzeitschrift Melody Maker eine geeignete Sängerin, um seine Vision von "gefühlvoller Musik" mit der Gründung einer neuen Band umzusetzen. "Ein Song wird vom Gesang bestimmt, hinter einer großen Stimme muss alles zurücktreten." war seine Idee. Die weibliche Stimme sollte klingen wie Elizabeth Fraser von den Cocteau Twins oder Shara Nelson von Massive Attack. Als sich Nicola Hitchcock auf seine Anzeige meldete, sah er, dass sie diesem Anspruch gerecht werden konnte, da sie nicht nur über das harmonische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mandala




» Alle Alben von Mandala anzeigen



Songtexte von Mandala

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mandala freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mandala

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mandala anzeigen

Weitere Links zu Mandala


» Fanpage vorschlagen