Lucio Dalla

0
TickIt!
Geboren ??.03.1943 in Bologna, Italy
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Latin Continuum
Pop-Profil Pop-Profil von Lucio Dalla

Biografie

Lucio Dalla ist ein Cantautore rockorientierter Musik mit meist kritischen und poetischen Texten aus Italien. Mit 14 Jahren begann er Klarinette zu lernen und startete seine Musikerkarriere bei der Reno Dixieland Band in Bologna. Sein Debüt als Sänger gab er 1964 mit einer Vorliebe für den Bereich der Soulmusik. Mit dem Stück Attenti al Lupo auf Cambio gelingt ihm ein großer Erfolg: es verkauft sich in Italien 1.400.000 mal und findet auch in Deutschland Gehör. Seine 2007er Italien-Tour mit dem Namen "Il Contrario di Me" hat ihn durch Städte wie Rom, Mailand, Neapel, Florenz, Livorno, Genua geführt und natürlich auch in seine Heimatstadt Bologna. Seine Tour "Il Contrario di Me", zu der es... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lucio Dalla anzeigen

Kompositionen von Lucio Dalla

Werk Epoche/Genre
Caruso, for voice & orchestra Modern
Vocal Music
La Mortadella, film score Contemporary
Filmmusik
Quante volte ti ho cercato Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Lucio Dalla

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Lucio Dalla anzeigen