Lord Invader

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Rupert Westmore Grant
Gestorben 15.10.1961 in New York, NY
Hauptgenre Reggae
Land Trinidad und Tobago

Biografie

Lord Invader war ein Komponist und Sänger von Calypsos. Lord Invader wurde in den 1930er Jahren als Calypsosänger aktiv. Sein größter Hit war Rum and Coca-Cola, welchen er zusammen mit Lionel Belasco komponierte. Die Rechte an diesem Lied nahm sich jedoch Morey Amsterdam, welcher Trinidad 1937 besuchte. Die Andrews Sisters feierten mit Rum and Coca-Cola 1945 einen Welthit. Im darauf folgenden Gerichtsverfahren um die Tantiemenrechte musste sich Lord Invader dem Gerichtsurteil aus Amsterdam beugen, welches die Musikrechte definitiv Morey Amsterdam zusprach. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lord Invader




» Alle Alben von Lord Invader anzeigen



Songtexte von Lord Invader

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lord Invader freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lord Invader

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Lord Invader anzeigen

Weitere Links zu Lord Invader


» Fanpage vorschlagen