Lone Ranger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Anthony Waldron
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Lone Ranger ist ein Reggae-Deejay. Seine größten Erfolge hatte er Anfang der 1980er, ist aber immer noch als Entertainer aktiv. Seinen Künstlernamen entlehnte er dem Lone Ranger der gleichnamigen US-amerikanischen Radio- und Fernsehfolge von Fran Striker. Lone Ranger wurde Ender der 1950er Jahre in Kingston geboren und emigrierte Mitte der 1960er nach Großbritannien. 1971 kam wieder nach Jamaika zurück. Seine ersten Deejay-Erfahrungen sammelte er 1974. Zwischen 1976 und 1979 war er für das Soundsystem Soul To Soul aktiv, ab 1980 für Virgo Hi Fi Sound. Seine erste Aufnahmen entstanden 1979 für Clemens 'Coxsone' Dodd, darunter The Answer auf dem Never Let Go-Riddim von Slim Smith. Der Song wurde so... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lone Ranger



» Alle Alben von Lone Ranger anzeigen



Songtexte von Lone Ranger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lone Ranger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lone Ranger

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lone Ranger anzeigen

Weitere Links zu Lone Ranger


» Fanpage vorschlagen